Pahlén, ein führender Hersteller von Schwimmbeckenausrüstung, und der schwedische Schwimmverband unterzeichnen eine rekordverdächtige Vereinbarung. Pahlén wird ab dem 1. April 2021 neuer Hauptsponsor des schwedischen Schwimmverbandes. Neben Sichtbarkeit und Aktivitäten im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Wettkämpfen umfasst die Vierjahresvereinbarung die Unterstützung von Eliteaktivitäten, Projekten zu Schwimmfertigkeiten, Bewegung und Gesundheit und ist die umfassendste Partnerschaft aller Zeiten.

 

„Die Verbindung zu unserem Sport ist offensichtlich und Pahlén kann uns helfen, unsere Vision von „einem schwedischen Schwimmverband von Weltklasse in einem Schweden, in dem jeder schwimmen kann“ zu verwirklichen. Ihre Produkte tragen auch dazu bei, das Wasserbewusstsein und die Schwimmfähigkeiten in der breiten Öffentlichkeit zu steigern. Mit Pahlén haben wir einen langfristigen Partner, der unseren Schwimmsport und unsere Schwimmer noch besser unterstützen kann“, sagt Mikael Jansson, Leiter des schwedischen Schwimmverbandes.

 

„Wir sind glücklich und stolz, mit Swedish Swimming zusammenzuarbeiten. Ihre Aktivitäten fördern viele positive Werte und entsprechen voll und ganz unserem Geschäft. Wir sind beide mit Wasser verbunden und haben den gemeinsamen Wunsch, in unseren jeweiligen Bereichen weltweit führend zu werden. Als Hauptsponsor des schwedischen Schwimmverbandes möchten wir zum anhaltenden Erfolg der Nationalmannschaftsschwimmer beitragen und sind gleichzeitig daran interessiert, Projekte zum wichtigen Thema Schwimmfähigkeiten zu unterstützen“, sagt Anders Svensson, CEO von Pahlén.

 

„Wir wollen bessere Schwimmfähigkeiten unterstützen, Leben retten und eine Badekultur fördern, in der möglichst viele Zugang zu Wasser und Schwimmen haben, für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Der schwedische Schwimmverband unterstützt dies aktiv in seinem Engagement für Schwimmsport und Schwimmfähigkeiten, und Pahlén hat die Produkte, um eine erstklassige Umgebung dafür zu schaffen, weshalb diese Partnerschaft für uns wie selbstverständlich passt“, sagt Hans Tiveus, Chairman des Vorstands von Pahlén.

 

Für weitere Fragen oder Informationen bitte

Mikael Jansson
[E-Mail geschützt]
Mobil: + 46 70 70 09 56
Leiter des Schwedischen Schwimmverbandes

Anders Svensson
[E-Mail geschützt]
Mobil: + 46 763 486 014
Geschäftsführer, Pahlen AB

Pahlén, a leading manufacturer of pool equipment, and Swedish Swimming Federation sign a record-breaking agreement. Pahlén becomes the new main sponsor of Swedish Swimming Federation as from 1 April 2021. In addition to visibility and activities related to national and international competitions, the four-year agreement includes supporting elite activities, projects on swimming skills, exercise and health, and is the most comprehensive partnership ever.

 

“The connection to our sport is obvious, and Pahlén can help us achieve our vision of ” a world-class Swedish Swimming Federation, in a Sweden where everyone can swim”. Their products also contribute to increased water awareness and swimming skills among the general public. Pahlén gives us a long-term partner able to provide even better support for our swimming sports and swimmers,” says Mikael Jansson, Head of Swedish Swimming Federation.

 

“We are happy and proud to collaborate with Swedish Swimming. Their activities promote many positive values, and are fully in line with our business. We are both linked to water, with a common desire to become a world leader in our respective areas. As the main sponsor of Swedish Swimming Federation, we want to contribute to the continued success of national team swimmers while also being interested in supporting projects on the important issue of swimming skills,” says Anders Svensson, CEO of Pahlén.

 

“We want to support better swimming skills, save lives and promote a bathing culture where so many as possible have access to water and swimming, for increased health and well-being. Swedish Swimming Federation actively supports this in its commitment to swimming sport and skills, and Pahlén has the products to create a first-class environment for the same, which is why this partnership feels like a natural fit for us,” says Hans Tiveus, Chairman of the Board at Pahlén.

 

For further questions or information please

Mikael Jansson
[email protected]
Mobile: +46 70 70 09 56
Head of Swedish Swimming Federation

Anders Svensson
[email protected]
Mobile: +46 763 486 014
CEO, Pahlen AB