UV-Desinfektion Auto-UV Titan

Hocheffiziente UV-Desinfektion von Poolwasser mit Auto-UV-Titan

Sichere und effiziente Desinfektion Ihres Poolwassers. Das Pahlén Auto-UV Titanium wurde für die Desinfektion von Wasser in Schwimmbädern und Spas entwickelt. Mit dem Auto-UV Titan können Sie Ihren Chlorverbrauch um bis zu 70 % senken. Das Ergebnis ist weniger gebundenes Chlor, was für ein angenehmeres Badeklima ohne Irritationen wie rote Augen, Chlorgeruch oder Allergiegefahr sorgt.

Sichere und effiziente Desinfektion Ihres Poolwassers mit Auto-UV titan

Optimale Neutralisation von Bakterien, Viren und Algen. Die UV-Lampe erzeugt kurzwellige ultraviolette UVC-Strahlung mit einer Wellenlänge von 254 nm. Diese Wellenlänge ist optimal um Bakterien, Viren und Algen zu neutralisieren. Dadurch ist Ihr Poolwasser kristallklar und angenehm. Wenn das Auto-UV in Betrieb ist, wird dies durch eine blaue Anzeige oben am Gerät angezeigt.

Die Betriebsanzeige zeigt die Betriebsstunden des Geräts an

Da das Auto-UV aus Titan besteht, ist es sehr korrosionsbeständig. Es funktioniert hervorragend in Süßwasserpools und Spas und ist auch für Pools mit Salzchlorinator geeignet. Der Auto-UV wird mit verstellbaren Edelstahl-Wandhalterungen geliefert, um die Installation zu erleichtern. Die Elektronikbox verfügt über eine Einstellkontrolle, einen elektronischen Betriebsstundenzähler und einen Ein-/Ausschalter.

 

Ergänzen Sie Auto-UV mit dem fortschrittlichen und intelligenten MiniMaster für Privatpools. Das Auto-UV Titan wird zusammen mit dem hochentwickelten MiniMaster von Pahlén für private Schwimmbäder empfohlen. MiniMaster bietet Ihnen eine kontinuierliche Überwachung zur Sicherung der Wasserqualität wie in öffentlichen Bädern und großen Hotelbädern sowie die Möglichkeit der automatischen Dosierung (Desinfektion).

 

MiniMaster basiert auf der gleichen Technologie wie die bekannte Autodos. Mit einem in Ihrem Pool installierten MiniMaster müssen Sie sich nie wieder Sorgen um Ihre Wasserqualität machen – denn MiniMaster übernimmt alles automatisch.

Die Kombination aus Auto-UV, MiniMaster und Salzchlorinator bietet Ihnen einen einfach zu handhabenden Pool, der Ihnen die Freiheit gibt, das ultimative Schwimm- und Badevergnügen zu genießen.

Einfach zu installieren

UV-Lampe im Gehäuse aus Titan ummantelt

Neutralisierung von Bakterien, Viren und Algen

Mit dem Auto-UV Titan können Sie Ihren Chlorgehalt um bis zu 70 % reduzieren.

Eigenschaften

• UV-Lampe im Gehäuse aus Titan ummantelt
• Elektronikbox enthält Einstellkontrolle, Timer und Ein-/Ausschalter
• Digitaler Zähler
• Eingebaute Anzeige für Warnmeldungen, wenn die Lampe ausgetauscht werden muss
• UV-Lampe zur optimalen Neutralisierung von Bakterien, Viren und Algen
• Reduziert die Konzentration von gebundenem Chlor im Pool
• Leuchtanzeige zeigt den Betriebsstatus in blauem Licht an
• Lieferung komplett in einer Einheit
• Einfach zu installieren

Art.-Nr. 417760

Auto-UV-Titan 75W

 

Art.-Nr. 417770

Auto-UV-Titan 130W

Produktblatt

Ladeprogramm Laden...
EAD-Logo Braucht zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Offenheit In neuer Registerkarte öffnen

Herunterladen

Manuelles Aufmaß

Ladeprogramm Laden...
EAD-Logo Braucht zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Offenheit In neuer Registerkarte öffnen

Herunterladen

Ersatzteile

Ladeprogramm Laden...
EAD-Logo Braucht zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Offenheit In neuer Registerkarte öffnen

Herunterladen

UV-disinfection Auto-UV titanium

High-efficiency ultraviolet disinfection of pool water whith Auto-UV titan

Safe and efficient disinfection of your pool water. The Pahlén Auto-UV titanium is designed for disinfection of water in pools and spas. With the Auto-UV titanium you can reduce your chlorine consumption by up to 70%. The result is less bound chlorine, which makes for a more pleasant bathing environment without irritations like red eyes, the smell of chlorine or the risk of allergies.

Safe and efficient disinfection of your pool water with Auto-UV titan

Optimal neutralisation of bacteria, viruses and algae. The UV lamp produces short-wave ultraviolet UVC radiation with a 254 nm wavelength. This wavelength is optimal for neutralising bacteria, viruses and algae. As a result your pool water is crystal-clear and pleasant. When the Auto-UV is in operation this is shown by a blue indicator at the top of the unit.

Operation indicator shows the number of hours the unit has been in operation

Since the Auto-UV is made of titanium it is highly corrosion-resistant. It functions extremely well in fresh water pools and spas and is also suitable for pools fitted with a salt chlorinator. The Auto-UV is supplied with adjustable stainless steel wall brackets to make installation easier. The electronic box has an adjustment control, electronic hours counter and on/off switch.

 

Supplement Auto-UV with the advanced and intelligent MiniMaster for private pools. The Auto-UV titanium is recommended together with Pahlén’s highly advanced MiniMaster for private pools. MiniMaster offers you continuous monitoring to safeguard water quality in the same way as in public baths and large hotel pools, as well as the option of automatic dosing (disinfection).

 

MiniMaster is based on the same technology as Pahlén’s well-known Autodos. With a MiniMaster installed in your pool, you need never again worry about your water quality – because MiniMaster handles it all automatically.

The combination of Auto-UV, MiniMaster and salt chlorinator offers you an easy to manage pool giving you the freedom to enjoy the ultimate in swimming and bathing pleasure.

Easy to install

UV-lamp encased in casing made of titanium

Neutralising of bacteria, viruses and algae

With the Auto-UV titanium you can reduce your chlorine content by up to 70%.

Features

•  UV lamp encased in casing made of titanium
•  Electronic box contains adjustment control, timer and on/off switch
•  Digital counter
•  Built-in indicator for alerting when lamp needs to be replaced
•  UV lamp for optimal neutralisation of bacteria, viruses and algae
•  Reduces the concentration of combined chlorine in the pool
•  Light indicator shows operation status in a blue light
•  Delivered complete in one single unit
•  Easy to install